Neuer Anlauf im PGS erfolglos

Zur erneuten Auflage der Mini-WM im PGS hatten die Säcke es mit einer scheinbar ausgeglicheneren Gruppe zu tun, als je zuvor. Einzig allein der Dauerrivale Verbindungspunkt ragte hier heraus und hatte keinerlei Mühe sich in dieser Gruppe durchzusetzen.

Coach Berzi hatte in den Tagen zuvor einige Nerven gelassen, Absagen und halbherzige Zusagen hatten zur Folge, doch wieder auf Neulinge zu setzen, was in der Folge des Turniers zumindest auf einer Personalie erfolgreich war. Patrick Grünheidt zeigte als Defensivpart durchaus , das er in Zukunft eine Verstärkung sein kann. Markus Schulze allerdings blieb als Aktiver weit unter seinen Möglichkeiten, hier hatte sich der Coach mehr Zug zum Tor und das ein oder andere bessere Zuspiel erhofft.
Die Säcke waren im ersten Spiel gegen das Diakonissenkrankenhaus das viel bessere Team, aber harmlos im Abschluss. Der Gegner hatte sogar die besseren Chancen und so blieb es beim 0-0 Remis. gegen den 2. Gegner, Reisetruppe Immerblau rannten die Säcke 0-1 einem Rückstand hinterher und kamen dennoch durch den Chef himself zum 1-1 Unentschieden.

Wieder diese verdammten Remis!!!!!

Gegen Schnitzel mit Spargel, den ärgsten Rivalen im Kampf um Platz 2 konnte Andy mit 2 Toren schnell die Weichen auf Sieg stellen, hier stimmten Einsatz und Zweikampfstärke. Lediglich ein fragwürdiges Freistoßtor konnte die Freude am ersten Sieg des Tages trüben, war man doch zu naiv in diese Situation getreten.Der nächste gegner waren dann die Mühlstedter um deren Kampfsau Volker Müller. Hier sah es lange nach einem 0-0 aus, ehe Schulle und Eichi zum 2-0 Endstand trafen.
Im letzten Spiel nach knapp einer Stunde Verspätung war dann der Verbindungspunkt der erwartet dicke Brocken. Leider kennen sie das Wort Loyalität nicht so, ein Remis hätte den Säcken gereicht, doch leider liessen die Handymänner den Säcken nicht den Hauch einer Chance und siegten 2-0. Auf diesem Spiel liegt ein böser Schatten, denn man kennt sich zu lange, die arrogante Art einiger Spieler tat auch verdammt weh und so war das Ding an diesem Abend für AS Dessau beendet. Schnitzel mit Spargel konnte sich dann im letzten Spiel Platz 2 sichern, die Tordifferenz entschied zu Ihren Gunsten.

Leider lies dieser Messerstich von „Freunden“ ein faden Beigeschmack auf die im Endeffekt gute Leistung, denn de Zwischenrunde hatte man auch verdient. Was aber zu erwähnen ist, das Anspruch und Wirklichkeit bei einigen Akteuren zu weit auseinander liegen, gerade unsere Aktiven lassen doch sehr viel Potenzial bei zu viel Sprücheklopferei liegen. Trotzdem konnte man als eines der im Schnitt ältesten Teams, wieder gezeigt, das man immer noch mithalten kann, klar aber auch das das von Jahr zu Jahr schwerer wird.
Am Ende dennoch bedankt sich Le Capitan Berzi bei allen Spielern für Ihren Einsatz und Ihre Zuverlässigkeit.

Dabei: Henne, Andy Hänsch, P.Legner, A.Berzau, M.Schulze, A.Eichler, T.Franzl, M.Herfurth, O.Marx, P.Grünheidt

Ergebnisse:
– Diakonie 0-0
– Immerblau 1-1(Berzi)
– Schnitzel 2-1(Andy 2x)
– Mühlstedt 2-0( Eichi, Schulze)
-Verb.punkt 0-2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

3 + 4 =