Letzter (?) Auftritt in Mühlstedt

Sag niemals nie ! Dieses Zitat ist nicht nur ein Titel eines bekannten James Bond Streifens. Nein, es ist auch die Kernaussage des gestrigen Turnieres, welche die alten Säcke noch mal spielen wollten und auch vor allem mochten.

Nach den ganzen Querelen um unser diesjähriges Hallenturnier und dem sich abzeichnenden Ende der AS Dessau Geschichte, wollte El Presidente Berzi nochmals möglichst alle alten Kämpfer und Weggefährten um sich scharren, um die letzten Jahre mit den alten Geschichten um Erfolge und oder auch sportliche Katatstrophen nochmals in Erinnerung zu rufen. Und das geht am besten nochmal bei einem der beliebtesten Turniere der Region, in Mühlstedt. Dies ist eigentlich sehr familär und nur durch wenige aktive Fussballer überreizt. Von daher immer wieder gerne auf dem Zettel.

So waren dann am Ende 7 Leute in Mühlstedt anwesend. Mit Ausnahme von Maik P. eigentlich alle dabei, die schon etliche Kilometer für die Säcke auf dem Buckel hatten.Mit Henne feierte einer der treuesten und verdientesten Leute sein Comeback und auch Olaf und Christian waren wieder dabei. Natürlich konnten aus verschiedensten Gründen nicht alle Kämpfer der ersten Stunde dabei sein. Darum hoffe ich auf ein Stelldichein zum letzten AS Cup im kommenden Frühjahr.

Das Sportliche war wirklich nicht im Vordergrund am gestrigen Samstag. In einer 4er Gruppe mit dem AS Cup Gewinner One Unit Wittenberg und der 1. Vertretung aus Mühlstedt waren wir gemeinsam mit den Sportfreunden Anhalt krasser Aussenseiter. Gegen die beiden Turnierfavoriten konnte man zwar gut mithalten, allerdings stachen Abschlusschwäche und die konditionelle Verfassung besonders heraus. So verloren die Säcke mit 0-2 gegen One Unit und etwas zu hoch mit 0-4 gegen Mühlstedt. Im abschliessenden Spiel der Gruppe gegen die SF Anhalt zeigten die Säcke nochmal alles und gewannen standesgemäß mit 7-0. Berzi 3x, Plane 2x und jeweils Olaf und Christian sorgten für Erheiterung. Im Spiel um Platz 5 unterlag man abschliessend der 2. Vertretung Mühlstedts unglücklich mit 1-2.

Platz 6 von Sieben Teams ist natürlich sportlich nicht die Welle, aber wie oben angegeben ging es Berzi um ein Wiedersehen und um nette Anekdoten aus der fast 24 jährigen Geschichte. Ein Dank an Marathonmann Steffen, der es sich nicht nehmen lies, vor einem seiner weiteren Triathlonauftritte als Fan dabei zu sein. Ebenfalls Dank an Thomas Werner und Henne für die bereitgestellten Getränke.
Ich bedanke mich herzlichst bei allen Mitstreitern des heutigen Tages und natürlich beim gastgebenen Verein SV Mühlstedt 95 und seinem Vorsitzenden Volker Müller für die wunderbaren sportlichen Momente.

Sag niemals Nie !!!!

Dabei: „Henne“ Hielscher, „Plane“ Planitzer(2), „Thomas“ Thomas Werner(1), „Max“ Marx(1), „Eichi“ Eichler, „Christian“ Christian Witte(1), „Berzi“ Berzau(3)