Sensationelle Mannschaftsleistung oder die Wiederauferstehung der A.S. Zombies

AS Dessau lud am heutigen Sonntag in die Sporthalle Winklerstrasse zum 10 AS Dessau Cup ein. Alle 10 gemeldeten Teams kamen mehr oder wenig pünktlich und teils noch mit sehr müden Augen nach Kochstedt. AS Dessau war durch eine Absagenflut ziemlich dezimiert( Christian, Szibi, Peter) und musste schnell noch A.Schöne und C.Steinmann vom TuS Kochstedt aktivieren. Da die Auslosung schon wieder ziemlich schlecht war, war an ein gutes Abschneiden nicht zu denken.

Doch es kam alles anders. im Spiel 1 gegen die Diakonie siegte das Team sicher mit 4-0.dann ging es gegen eine weitere Unbekannte. Das Firmenteam von Atotech Berlin bereitete den Säcken mehr Stirnrunzeln, trotzdem gewannen unsere Jungs mit 2-0. Gegen die Windfaller musste schon eine Vorentscheidung über Wohl und Wehe im Turnierverlauf fallen. Das sehr zähe Aufeinandertreffen der befreundten Teams gewannen die Säcke auch wieder mit 2-0. Damit waren die Spieler des Gastgebers augenreibend Erster, ungeschlagen und zu Null. , das gabs lange nicht mehr. Dies war aber auch ein Verdienst aller und besonders Henne Titan ragte hier in diesen Spielen deutlich heraus. Da die Konstellation sehr eng war (Atotech, Original und AS) konnte nun auch eine hohe Niederlage zum frühen Aus führen, doch die Mühlanger Jungs verzockten sich und beliessen es bei 2 Toren. Hier war man dem Ausscheiden schon sehr nahe. Trotzdem wurden die Säcke aufgrund der ersten 3 Spiele und der sehr guten Tordifferenz Erster in Gruppe 1.

Im HF warteten dann auch überraschend das „Rumpfteam“ der geistigen Umnachtung, dies hatten auch mit kurzfristigen Ausfällen zu kämpfen und somit wurde auch Obersack Bernd Güldner in dieses Team integriert. Auch hier war es eine sehr zähe Angelegenheit und die Säcke zogen durch ein enges 2-1 ins Finale ein.Hier warteten dann der Verbindungspunkt Dessau, die sich ebenfall aus dem Fundus von Vereinen bedient hatten. Der Topfavorit kam leider gegen den Aussenseiter AS Dessau nur ins Wanken, fiel aber nicht. Ihre Stärke, die individuelle Klasse einiger Akteure reichte aus, um kurz vorm 9m Schiessen, das 3-2 zu erzielen und damit den erneuten Turniersieg, zu feiern.

Gab es eigentlich nur einmal Knatsch und Hitzigkeiten im ganzen Turnier( und das nach einem AS Spiel), war es doch wieder ein sehr gelungenes und faires Aufeinandertreffen, das ohne die Schiri´s Uwe Steiner und Jan Fronske, die Kampfrichter Maik und Susan, die Caterer von Schubi´s Imbiss und vor allem den Spielern, die sich an gewisse Regeln halten und auch Fair Play praktizieren, nicht möglich. Dafür ein herzliches Dankeschön……

Die Spiele von AS Dessau

1. gegen Diakonie 4-0 (2x Berzau, Marx und Franzl)
2. Atotech 2-0 (Franzl, Berzau)
3. Windfall 2-0 (Franzl, Berzau)
4. gg. Original 0-2
HF: gegen geistige Umnachtung 2-1( Marx Berzau)
F: gegen Verb.punkt 2-3 (Franzl, Berzau)

Bestnoten sind heute an alle Spieler zu vergeben, besonders an unsere Aushelfer Alex und Christian sowie TITAN Henne, der ein sehr gutes Turnier gespielt hat.
Dabei: H.Hielscher, A.Eichler, A.Schöne, C.Steinmann, A.Berzau(6), T.Franzl(4), O.Marx(2), S.Krawczyk

AS Cup 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

12 − = 7