10. AS Dessau CUP…offizieller Turnierbericht…

10. AS CupAS Cup 2012Zum Jubliäumscup konnten AS Dessau wieder 10 Teams begrüssen, darunter 3 „neue“ , geistige Umnachtung, Atotech aus Berlin und die Diakonie Dessau.

Der TV vom Verbindungspunkt hatte wieder ordentlich aufgerüstet und hatte in seiner Gruppe keinerlei Mühe sich verlustpunktfrei durchzusetzen. in dieser theoretisch starken Gruppe enttäuschten aber die Geheimfavoriten aus Aken, die Borussenmission. Diese hatten in der Nacht zuvor ordentlich was weggespült und demnach sehr sehr kleine Augen. Auch der Finalist des Vorjahres, SV Mühlstedt, war nicht wiederzuerkennen und trat mit einer völlig anderen Besetzung an, als letztes Jahr, hier fehlten sämtliche „Aktivposten“.
Somit erreichte überraschend das Team der „geistigen Umnachtung“, die aus einigen zusammengewürfelteten Spielern, darunter AS Oldie Bernd, zusammengestellt wurde, überraschend das Halbfinale. Das Team um F.Drews wurde von einigen Mitspielern arg im Stich gelassen, somit ist auch hier von einer respektablen Leistung die Rede, zumal noch ein Spieler sich einen Aussenbandriss zuzog und demnach kein Wechselspieler zu Verfügung stand.

1. Verb.punkt 12
2. G.Umnachtung 7
3.Team 2010 6
4.Borussenmission 4
5. SV Mühlstedt 0

In der Gruppe A überraschte AS Dessau seine Skeptiker gründlich. In dieser nun praktisch stärksten Gruppe setzten Sie sich knapp gegen Atotech, die Startschwierigkeiten hatten und gegen Original 5.0 durch, die seinerseits mit wohl wachsenden Biergenuss sich total verzockten und denen am Ende 2 Tore zum Weiterkommen fehlte. Am Ende entschied die Tordifferenz zwischen allen 3 Teams.
AS Dessau blieb durch starke Defensivleistungen sogar in den ersten 3 Spielen ohne Gegentor. Ein Novum in der Vereinshistorie. Weiterhin zeichneten sie sich durch effektive Chancenverwertung aus.
Neuling Diakonie blieb nur die Rolle des Aussenseiters, sie verkauften sich wie die Windfaller in dieser Gruppe sehr teuer und kämpften um jeden Meter.

1. AS Dessau 9
2. Atotech 9
3. Original 5.0 9
4. Windfall 3
5. Diakonie 0

Im HF konnten sich dann die jeweils Gruppenersten in Ihren Spielen knapp durchsetzen. Verbindungspunkt und AS gewannen beide je nach 0-1 Rückstand noch mit 2-1.

AS Dessau- geistige U. 2-1
Verb,punkt- Atotech 2-1

Im Spiel um Platz 3 liefen die warmgelaufenen Motoren der Berliner wieder auf Hochtouren und hatten nach einer schnellen 5-1 Führung keinerlei Probleme, sich in Ihrem ersten Hallenauftritt überhaupt und das in Dessau den 3.Platz zu sichern. Beide Mannschaften wurden danach mit den Pokalen für den besten Torschützen( Atotech-M.Thoms 10 Tore) sowie für den besten Keeper( D.Müller-geistige U) zusätzlich belohnt.

Im Überraschungsfinale setzten die Aussenseiter von AS den ersten Stich und führten für alle Zuschauer überraschend mit 1-0. Die individuelle Klasse der Akteure des Telefonshops aus Dessau aber drehte das Spiel wieder zu Ihren Gunsten. Die Säcke konnten aber den vielumjubelten Ausgleich erzielen. Als alles auf ein Showdown vom Punkt hinauslief, unterlief dem Klasse Keeper der Säcke ein Zuspielfehler und die Handymänner sorgten Ihrerseits für den umjubelten Siegtreffer zum 3-2.

Platz3: geistige U.-Atotech 3-5
Finale: AS Dessau-Verbindungspunkt 2-3

Ein packendes Turnier fand damit ein packendes Ende, in dem das beste Team des Turniers auch verdient den neuen Wanderpokal entgegennahm.

die weiteren Platzierungen
5. Team 2010
6. original 5.0
7. Borussenmission
8.Windfall Utd.
9. Diakonie
10.SV Mühlstedt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

+ 9 = 15