FanTurnier in Aken 2013- AS Dessau Rekord reicht leider nicht….

Zur 20.Auflage des beliebten Akener Fanturniers reisten wieder 7 Mann nach Aken. Leider fehlte ein Spieler unentschuldigt, was doch sehr schade gewesen ist. Da ist doch eine Wiedergutmachung unumgänglich, Herr Ratsch, nicht wahr???
Von einem Vorhaben ähnliches zu leisten wie im Jahr 2012 (2.Platz) konnte man nach der Aulosung fast nicht sprechen. Sehr ausgeglichen bis auf einem Team war die Gruppe, in der sicherlich bei den anderen Teams mehr aktive Fussballer standen, als in der Auschreibung vorgegeben.

Beim Auftaktspiel gegen die Mädels der SG Abus Dessau unter dem Decknamen Pillenkicker waren alle Spieler sehr motiviert und gut eingestellt und deklassierten die Mädels unter Buhrufen der Zuschauer mit 13-0 Toren. Wollte das Team nichts dem Zufall überlassen, sind Geschenke auch an solche Gegner in solch einer schweren Gruppe nicht zu machen.Hier waren Andy und Christian die Spieler, die nichts dem Zufall überließen und sich mit 7 bzw. 5 Toren gleich zu den zwei unbeliebtesten Gegenspielern der Mädels machten, gemeinsames Duschen nach dem Spiel war dann nachher für die beiden definitiv ausgeschlossen. Dieser Sieg war bis dato der höchste Sieg im ganzen Turnierverlauf und eine Duftmarke für die anderen Teams, die es aber bis auf Sandersdorf nicht schafften, ähnliche Ergebnisse gegen die Mädels zu erzielen(8-0).

Das man aber sich für diesen AS Dessau Rekordsieg nichts kaufen konnte, sah man im nächsten Match gegen die Katholiker. Hier wurden die dicken Chancen zur Führung leichtfertig versemmelt und so konnte man sich bei Henne im Tor bedanken, das dieser nur 2 mal hinter sich greifen musste. Doch Wille und Kampf stimmten zumindest hier und der Kapitän Berzi konnte mit 2 Toren das Spiel zum 2-2 Unentschieden retten.

Im 3. wohl entscheidenden Match gegen unsere „Freunde“ aus Sandersdorf sah sich das Team wieder nach vergebenen Chancen zur Führung einem Rückstand hinterherlaufen. Hier konnte man sehen, das unserem Spiel noch die eine oder andere Prise Würze fehlt um solche Dinger zu drehen. Auch hier rettete Berzi das Team nach energischem Einsatz von Andy mit seinem Ausgleichstreffer Sekunden vor Schluss vor dem vorzeitigem K.O.(1-1)

FC Parliament hatte mit den Dessauern aus dem Vorjahr noch ein Hühnchen zu rupfen. AS musste eigentlich, um nichts mehr dem Zufall zu überlassen, nochmals alles geben und dem Favoriten ein Bein zustellen. Die Konstellation in dieser Gruppe machte es möglich, dass alle 4 Mannschaften in den letzten beiden Gruppenspielen die beiden ersten Plätze unter sich aus machten. Leider hatten hier die alten Säcke, das Nachsehen, denn Parliament nutzte die Schwächen und die unsäglichen Fehler der Dessauer gnadenlos aus und gewannen 4-1. Das abschliessende Spiel ging dann Unentschieden aus, und somit verabschiedete man sich dann aus diesem Turnier mit einem 3.Platz in dieser Hammergruppe.

Es gab sicherlich schon schwächere Auftritte, aber Tatsache ist einfach, daß das Team sich nicht auf den Punkt konzentrieren kann und wieder und wieder einfache Fehler macht, die einfach nicht mehr zu erklären sind. Dafür sind einige zu lange Fussballer, auch aktiv und spielen noch regelmässig in Ligen. Weiterhin sind wir doch leicht ausrechenbar und in einigen Sachen zu undiszipliniert.
Trotzdem bedankt sich der Capitano ausdrückluich bei allen Spielern, die sich an diesem Samstag die Töppen geschnürt ,gekämpft und das Unmögliche versucht haben.

Am Start: H.Hielscher, A.Eichler(1),A.Berzau(3), M.Szibilanski, C.Witte (6), A.Hänsch(7), S.Krawzcyk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

86 − = 82