AS DESSAU CUP No 9 !!!!

Zum mittlerweile 9. Mal luden die alten Säcke unter der Oberhand des SV Mühlstedt nun diesmal in den Glaspalst im BSZ ein. 10 Teams folgten der Einladung. Dennoch kam es zu organisatorischen Schwierigkeiten, da einige Teams nicht wie erforderlich 08.30 Uhr zum Turnier erschienen und es ein Team schaffte(Pushout), nur mit 4 Mann anzureisen und von den eigenen Mitspielern im Stich gelassen wurde, das gleiche Schicksal erlitt dann auch die kurzfristig eingesprungene Freizeitrruppe der ASG Vorwärts. 

Am Ende konnten doch jeweils 5 Teams in zwei Gruppen gegeneinander spielen, da Mühlstedt einfach ein zweites Team stellte, was aber im Laufe des Turniergeschehens zu einigen Ungereimtheiten führte, da die Durchwechselei der Mühlstedter dem Org.Team doch einige Sorgenfalten bereitete.

In der Gruppe 1 beherrschten der Verbindungspunkt und Mühlstedt I das Geschehen. Beide konnten sich souverän gegen die anderen Teams von Team 2010, der Borussenmission und AS Dessau durchsetzen.

Die Gruppe 2 schien ausgeglichener besetzt, spannend war es um den Ausgang in der Gruppe bis zum Schluss. Original 5.0 konnte sich am Ende gegen die Windfaller behaupten, die mal wieder am Start waren. Auf den Plätzen 3,4 und 5 kamen am Ende die Altherrentruppe von Eintracht Dessau, Mühlstedt II und die SG Bernburg/ ASG.

In den beiden Halbfinals konnte sich jeweils die individuelle Klasse einiger Akteure vom Verbindungspunkt (5-2 gegen Original) und die von Mühlstedt I (3-0 gg. Windfall Utd.) durchsetzen. In einem hart geführtem Finale mit je 1 Zeitrafe auf beiden Seiten und einer Roten Karte auf Seiten der Mühlstedter setzten sich am Ende die Jungs vom Verbindungspunkt durch, die zwar nicht spielerisch glänzten, aber doch im richtigen Zeitpunkt die Tore erzielten und  damit den Nerv der frustierten Mühlstedter trafen.Das Ergebnis lautete 4-3. Platz 3 sicherten sich die Windfaller aus Drosa mit einem kampflosen 3-0, da die Spieler aus Mühlanger dem Saatsdienst sprich Bundeswehr Folge leisten mussten.

Zum besten Torhüter wurde P.Breittmann auf Seiten der Eintracht gekürt, er setzte sich im Losverfahren gegen H.Hielscher von AS Dessau durch. Der Toptorjäger kam aus Mühlanger von Original 5.0. Stefan Pankrat erzielte 16 Tore. Auf Platz 2 kam hier der starke Daniel Koy aus Mühlstedt, der 13 Tore erzielen konnte.
Ein grosses und dickes Dankeschön an den Schiedsrichter Mathias Rommel, der alle Spiele durchpfiff und hier echt ne Hammerleistung ablieferte, was am Ende natürlich nicht alle Teams so sahen. Weiterhin bedanken tut sich Turnierchef A.Berzau bei beiden Hallenwarten und beiden Schriftführern des Organisationskomitees.

Endstand Gruppe 1 :                        Endstand Gruppe 2: 
1. SV Mühlstedt I                             1. Original 5.0
2. Verbindungspunkt                         2. Windfall Utd.
3. Team 2010                                   3. Eintracht Dessau
4. Borussenmission                          4. Mühlstedt II
5. AS Dessau                                  5. ASG/ PushOut


Spiel um Platz 9: ASG/ PushOut- AS Dessau 0-5
Spiel um Platz 7: Borussenmission-SVM II     3-0
Spiel um Platz 5: Team 2010-Eintracht           2-2 / 9m: 1-3                                    
Spiel um Platz 3: Original- Windfall Utd.    kampflos 0-3    
FINALE:              Verbindungspkt- SV Mühlstedt I 4-3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

6 × 1 =