Nicht immer schön..-aber erfolgreich !

Eingeladen hatte unser Volker Müller von den Sportfreunden aus Mühlstedt zum Hallenturnier in der Rosselhalle in Rosslau. Nach dem glanzvollen Auftritten in Aken fuhr man gelassen nach Aken, die Erwartungen waren nicht allzu hoch angesetzt. Nach längerer Abstinenz war unser Oldie Bernd Güldner wieder dabei. Zum Turnier: Es spielten 6 Teams im Modus Jeder gegen jeden gegeneinander. Den Auftakt gegen Mühlstedt II konnte das Team sicher mit 3-1 für sich entscheiden, hier waren aber schon Abstimmungsprobleme erkennbar, da mit Kuki und Eichi wichtige Defensivkräfte fehlten. Die Tore erzielten Andy Hänsch, Szibi und der Berzi. Diese Schwierigkeiten wurden dann im zweiten Spiel von Mühlstedt I gnadenlos ausgenutzt, hier ging man mit 0-4 regelrecht unter.

Im 3.Spiel gegen den STV Meinsdorf, gegen allesamt aktiven Fussballer, wurde wieder das Abwehrbollwerk ausgepackt. Mit Glück, Geschick und der altersbedingten Routine wurde hier gefightet und durch Andy wieder das entscheidene Tor zum 1-0 Endstand erzielt. Nun rechneten sich die Säcke wieder was aus, denn gegen den alten Rivalen Team 2010 war der Sieg fest eingeplant und wie es so ist, kommt es anders. Scheinbar mit Blei in den Beinen gelang den Säcken gar nichts, trotz mehr Spielanteilen.

Die einzige Frau im Turnier auf Seiten der 2010´ner traf zur Führung, den dann aber trotz allem Andy der Ausgleich gelang. Mit einem Konter wurde dann die 1-2 Niederlage besiegelt. Nun ging es eigentlich um nix mehr, denn niemand glaubte wirklich daran, gegen die starken Kickers aus Rodleben zu bestehen. Diese waren spielüberlegen, scheiterten aber an Henne im Tor oder an den eigenen Nerven. Die unglückliche 1-0 Führung auf Seiten der Kickers war dann aber doch die logische Folge des Spielverlaufs. Aber Szibi war es der jetzt richtig aufdrehte und das Spiel nach 2 klugen Pässen von Andy mit 2 Supertoren drehte. Glück hatte man allerdings mit der Schlussekunde, als Henne den Sieg mit einer Klassetat rettete. Somit war der 2.Platz sicher und wieder ein Pokal in Händen der Truppe um Andreas Berzau. Wie oben gesagt. Nicht immer schön, aber erfolgreich….

Endstand:

1. Mühlstedt I. 13 punkte

2.AS Dessau 9 Punkte

3. Meinsdorf 8 Punkte

4. Kickers 99 7 Punkte

5. Mühlstedt II. 3 Punkte

6. Team 2010 3 Punkte

Dabei: H.Hielscher, Olaf Marx, M.Szibilanski(3), Sascha Ratsch, Andy Hänsch(3), A.Berzau(1), B.Güldner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

× 1 = 9