Oh Herr- gebe uns Fussballkunst…der 9. AS Cup aus Teamsicht

AS Dessau hatte wie in den voran gegangenen Jahren mit der Entscheidung nichts zu tun. Traditionell hatte man wieder eine Hammergruppe erwischt, wie sich später herausstellte waren wieder die am Ende beteiligten Finalisten Gegner der alten Säcke in der Vorrunde. Zum Auftakt gegen den Verbindungspunkt war man klar unterlegen, 1-4 ging man hier baden, das Ehrentor erzielte T.Franzl.

Gegen Mühlstedt I verlor man auch hier klar, 1-3 war hier das Ergebnis mit dem Torschützen A.Berzau.

Im dritten Spiel gegen die Rivalen von 2010 wollte man sich besser präsentieren, aber auch hier setzte es eine Niederlage (1-2, T.Franzl), die in Ihrer Enstehung unfassbar schlecht war. Den gegner hatte man klar im Griff, die Tore schossen die Köthener. Teamchef Andreas war sichtlich angefressen über die doch sehr einfachen Gegentore und das bis dahin so schwache Auftreten des gesamten Teams.

Gegen die Borussen wollte man sich eigentlich das Spiel um Platz 9 ersparen, doch glaubte niemand so wirklich dran und man verlor wiederum mit 0-3 recht klar.

Das Spiel um Platz 9 war dann doch zu einfach, gegen eine Spielgemeinschaft von ASG Vorwärts und Pushout, welche beide von eigenen Mitspielern im Stich gelassen worden sind konnte man doch klar mit 5-0 die Oberhand behalten, aber auch hier waren Fehler im Aufbau recht deutlich zu sehen. Woran es liegt, das man immer wieder ins alte Raster zurückfällt kann wohl nur der Fussballgott urteilen. Wieder mangelndes Spielverständnis und eklatante Abwehrschwäche sowie die fehlende Kommunikation bei der Übergabe von Gegenspielern könnten nur 3 der wohl unendlich vielen Gründe für das schwache Auftreten der Truppe beim Heimturnier sein…Amen !!

AS Dessau- Verbindungspunkt 1-4 (Franzl)

AS Dessau-Mühlstedt I 1-3 (Berzau)

AS Dessau-Team 2010 1-2 (Franzl)

AS Dessau-Borussenmission 0-3

AS Dessau- SG Bernburg/ ASG 5-0 ( Szibilanski 2, Franzl, Eichler, Marx)

Es müssen weinen: H.Hielscher, T.Franzl, A.Eichler, A.Berzau, M.Szibilanski, S.Krawzcyk, P.Hinkert, O.Marx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

× 2 = 10