Chronik 2006-2007

Wieder konnte sich das Team optisch ein wenig verändern. Dank Ebay konnte Teamchef Andreas Berzau gelungene rot schwarze Man City Trikots präsentieren.

Ein kleines Vorbereitungsturnier gabs in der Halle des Müntzer Club. Schnell organisiert kamen mit den Rehsümpfern, Dampfhammer, Germania Roßlau und Vorwärts Dessau 4 starke Teams. Das Ergebnis war aber hier absolut zweitrangig, sollte man doch dem Turnier in Aken mehr Beachtung schenken.

  • Zu jener 17. Auflage des Akener Fanturniers waren die Säcke dann wieder hellwach und konnten wieder eine glänzende Stippvisite am ersten Tag hinterlassen.Ungeschlagen mit 10 Punkten und 13-2 Toren war der Samstag dann schon wieder vorbei. In der Hauptrunde dann wurden die Säcke durch unzureichende Defensiv-wie Offensivarbeit um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. 3 Siege standen dann 2 Niederlagen und ein Remis gegenüber. Die Finalspiele wurden dann durch ein mickriges Gegentor mehr gegenüber da Knulzaas verpasst. Hier sah man schon in Ansätzen, daß die Säcke scheinbar nichts mehr dazu lernen.

H.Hielscher, A.Berzau, M.Szibilanski, S.Krawzcyk, O.Marx, R.Bock, C.Schmidt, M.Herfurth, C.Witte

  • Beim Einladungsturnier der Gemeinde Rodleben wurden die Säcke von der anfangs doch familären Atmosphäre durch die danach extrem überharte Gangart der Gastgeber überrascht. Eine super kleine Sporthalle liess nur 2 Feldspieler zu und damit hatten die Gäste so ihre Probleme. 1 Sieg und eine deutliche Niederlage reichten der Tordifferenz wegen nicht fürs Halbfinale. Auch hier merkte man nun, das es manchmal besser ist aufgrund der eigenen Gesundheit, weniger zu machen und den Gastgeben einige Präsente zu schenken. Lieber Platz 6 und heile nach Hause als Sieger mit gebrochenen Knochen.

das dachten sich: H.Hielscher, B.Güldner, S.Krawzcyk, O.Marx, M.Herfurth, M.Szibilanski, A.Berzau

  • 2. AS Dessau Cup Beim 2. AS Dessau Cup mogelten sich die Säcke wie Deutschlands beste Zeiten ins Endspiel. Gegen Kickers noch gewonnen, konnten zwei Remis gegen Windfall und Dampfhammer gerade noch so fürs Halbfinale reichen. gegen die Borussenmission konnte man ein 0-0 ermauern, das anschliessende 9m Schiessen konnte AS Dessau mit 5-4 für sich entscheiden. Im Finale gegen die Vorrundengegner Dampfhammer boten die Säcke dann ihre beste Turnierleistung und scheiterten mehrfach am ausgeliehenen Bernd Güldner im Tor von Dampfhammer. Diese setzten sich dann knapp mit 3.2 durch. Ein wirklich faires und sportlich wertvolles Turnier mit Teams aus Köthen, Rodleben und Dessau fand an diesem Sonntag ein schönes Ende.

                Halbfinale: Borussenmission-AS Dessau 0-0/ 4-5 9m

Vossibären- Dampfhammer 0-2

               Platz 3: Borussenmission- Vossibären 1-0

               Finale. AS Dessau – Dampfhammer 2-3

H.Hielscher, C.Schugk, O.Marx, M.Szibilanski, S.Krawzcyk, C.Witte, A.Berzau, M.Herfurth

 

  • Bei der 17. Mini WM im Paul Greifzu hielten sich die Säcke recht schadlos. Bei hitzigen Temperaturen stolperten die Säcke im ersten Spiel gegen eine Ersatzteam aus Afrikanern mit 1-2. Danach überzeugten die Kicker durch mannschaftliche Geschlossenheit, Einsatz und Kampf.3-1, 5-0 und 2-0 waren dann die Ergebnisse. Aber auch in jenem Jahr reichte dies nicht für die Zwischenrunde, denn dieses Jahr qualifizierte sich in dieser 5ér staffel auch nur der erste. (?). Somitt war wieder Schluss. Das gute Abschneiden insgesamt trübte aber die schwere Verletzung von Szibi, der im ersten Spiel gegen die Afrikaner regelrecht kaputtgetreten wurde.Wir wünschen ihm gute Besserung.

H.Hielscher, A.Berzau, M.Szibilanski, C.Schugk, O.Marx, C.Witte, B.Güldner, M.Herfurth

  • 2 Wochen später gings dann mal richtig weit weg. Zur 1.Hobbyfussball WM gings nach Leipzig in die dortige Soccerworld. Die berühmte ehemalige Messehalle 7. Hier vertrat man dann als Teampseudonym das Team Ghana. Sehr lustig. in den ersten beiden Partien der Gruppe gegen Italien und den USA wurden die Säcke vom schnellen und geordnetem Spielaufbau von sicherlich höherklassigen Aktiven aus Leipzig ziemlich vorgeführt und überollt. Zwei deutliche Niederlagen standen dann nach je zweimal 30 Minuten(2×15) zu Buche. Im letzten Spiel gegen Tschechien stand das Team besser und konnte die bereits fürs Achtelfinale qualifizierten Gegener nach 4-7 Rückstand noch mit 8-7 besiegen. Danach waren die Säcke definitiv platt, der hohe Kräfteverschleiß hatte seinen Tribut gezollt. Desweietern lag aber die Aufmerksamkeit der MZ Wittenberg bei dem Team aus Dessau, wahrscheinlich war man das einzigste in Sachsen aus unserem Gebiet. Mirko Winger war hier ein gern gesehenr Interviewpartner. Anschliessend völlig guter Laune und losgelöst gings zurück nach Dessau um sich das Spiel um Paltz 3 zwischen Deutschland und Portugal im TV anzuschauen. Ein Erlebnis wars allemal und eine Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Platt waren: H.Hielscher, M.Winger, B.Güldner, S.Krawzcyk, O.Marx, C.Schugk, M.Herfurth, A.Berzau

Nach zähem Ringen und viel Überredungskunst erhielten die Säcke wieder den Schlüssel zum Trainingsareal, was eigentlich nur noch durch zwei Teams genutzt wurde. Die Jungs von Dampfhammer waren dann immer noch gern gesehne Gäste freitagabends.

  • Zum dritten Aktionstag der DVV Stadtwerke wurden beim schönsten Spätsommerwetter die Säcke durch ein organsiatorisches Desaster Dritter. Dies lag ohne Frage nur am Wettkampftisch, der sich nicht in der Lage befand, nach 3 Absagen in unserer Gruppe den Spielplan schnell mal umzuschreiben. So wurde das Team, durch das Chaos um Anstoßzeiten hin oder her etwas müde , mit lethargischen Spiel und irgendwie nicht bei Sache wirkend, im ersten und einzigsten Spiel gegen Nescafe mit 3-5 bestraft. Komischerweise traf man dann im Spiel um Platz 3 wieder auf Nescafe. Nach 2 Stunden Wartezeit behielt man dann hier mit 3-1 die Oberhand.

Nebenbei wurde aber für Abwechslung gesorgt. Nämlich beim HumanTable Soccer. Hier gewann man die Herzen der zahlreich amüsierten Zuschauer, weil auch Knirps Pascal mitwirken durfte und auch erfolgreich spielte. Dies gipfelte dann überraschenderweise mit einem nie und nimmer für möglichen gehaltenen 2.Platz bei diesem Spassevent.

dabei: H.Hielscher- O.Marx, B.Güldner, M.Winger, C.Schugk, M.Herfurth, A. und M Berzau, Pascal

Bowling und Grillen kam an einem tristen Novembertag ebenfalls ins Programm der Säcke. Während beim Bowling Mirko Winger, Maik Berau und Mike Szibilanski glänzten, hatten Olaf, Berzi keine Mühe am Grilltisch zu überzeugen. Erster gemeinsamer Abend mit Frauen und Familie was dringend einer Wiederholung bedurfte.

  • Freizeitliga 2006/07 14 Teams wollten in 2 Gruppen den diesjährigen Freizeitchampion küren. Dazu gabs 2 Staffeln. Die ersten 4 jeder Staffel qualifizierten sich für die Meisterrunde, die restlichen dann für die Trostrunde. Anfangs sah es ziemlich gut aus, Spitzenreiter am 1.Spieltag. Dies konnten die Säcke wiedereinmal wie vor 2 Jahren nicht halten, ständige Rotation durch Verletzungen oder Kranheiten sowie arbeitsbedingte Ausfälle im Spielerkader machten kontinuierliche gute Ergebnisse unmöglich. Dies machten der 2.und der 3.Spieltag deutlich. Am letzten Spieltag hatten die Säcke die Meisterrunde wieder im Blick. Nuancen verhinderten dies im Endeffekt. Da man dann also die Meisterrunde knapp verpasste, wurde dann, auf 2 Spieltage verteilt, die Trostrunde ausgespielt. In einer Runde jeder gegen jeden avancierte das Team zu einer geschlossenen Einheit , das Resultat von 5 Siegen und einem Remis sprach Bände. Einzelne herausragende Leistungen waren definitiv Herrn Marx und Henne im Kasten zuzuschreiben. Somit konnte man sich am Ende über einen überragenden Abschluss dieser Hallensaison als KFV Pokalsieger freuen.

Pokalsieger wurden: H.Hielscher, O.Marx, M.Szibilanski, M.Herfurth, A.Berzau, B.Güldner, S.Krawzcyk, M.Winger, A.Hänsch, C.Schugk

  • Mit großem Rückenwind ging es denn zwischenzeitlich nach Aken zum dortigen 18.Fanturnier der Akener Bierstuben. Hier verpatzten die Säcke dann für alle überraschend die Quali für Sonntag. Mit nur einem 4-0 Sieg und jeweils 3 deutlichen Niederlagen blamierten sich die Säcke für dieses Jahr bis auf die Knochen. Kapitän war über die Aussagen einiger Spieler denn doch sehr verärgert.

es verpatzten: B.Güldner, H.Hielscher-M.Wende, O.Marx, M.Herfurth, A.Berzau, S.Krawzcyk, M.Szibilanski

  • Zur 3.Auflage des AS Dessau Cup 2007 waren wieder 8 Teams am Start. AS Dessau bot unter der verletzungsbedingten Abwesenheit von Kapitän Berzi wie in Aken eine nur durchschnittliche Leistung. Konnte man gegen die trinkfesten Dribbelkünstler noch mit 4-0 gewinnen, kippte das Turnier für die Gastgeber nach hinten. Dampfhammer(0-2) und der spätere Finalist Kickers (2-3) zogen noch vorbei ins Halbfinale. Im Platzierungsspiel um den 5.Platz unterlagen die Säcke dann ersatzgeschwächt der Borussenmission mit 0-1 nach 9m Schiessen. Hier hatten dann einige keinen Bock mehr auf Fussball und boten damit eine schlechte Aussendarstellung der Mannschaft ab.Der Sieger des heutigen Tages wurde das Projekt 04/06. Schiedsrichter T. Wünsch sprach anschliessend wieder von einem wohltuend fairen Turnier.

                  Halbfinale: Kurvenschenke-Kickers 0-1

Dampfhammer-Projekt 04/06 1-4

                   Platz 3:       Kurvenschenke-Dampfh. 0-3

                  Finale:        Kickers – Projekt 04/06 1-2

AS Dessau mit: H.Hielscher- B.Güldner, M.Herfurth, M.Szibilanski, S.Krawzcyk, C.Schugk, M.Winger

  • Im Sommer 2007 gings dann gewohnt zum „Lieblingsturnier“ der Säcke. Die 18.Mini-WM im PGS lockte wieder zahlreiche Fussballer an. Der Normalfalltrat wieder ein. Das Ausscheiden in der Vorrunde. Konditionell konnten nur unsere aktiven Fussballer mithalten. Der Rest lechzte bei üblen schwülen Temperaturen um Schatten und Wasser. Trotzdem bot das Team für Ihre verhältnisse ansehnlichen Fussball. 1 Sieg, 2 Niederlagen und 1 Remis standen am Ende zu Buche. Sicherlich kein Beinbruch.

Trotzdem erhobenen Hauptes verliessen das Stadion: H.Hielscher- M.Winger, A.Berzau, M.Szibilanski, M.Herfurth, c.Schugk, B.Güldner, S.Krawzcyk, O.Marx

  • Aufgrund der sensationellen Erfahrung im WM Jahr 2006 ging die Reise zum Jahresende nochmal zum Dankeschön Cup der Soccerworld Leipzig. Diesmal kam man besser als erwartet mit dem Geläuf klar und konnte sich mit Siegen gegen Fellatio (5-1) und Pussycat (5-0) durchsetzen. Gegen Dachterasse knapp verloren (5-6) und gegen das SMART Team Leipzig (1-4) konnte man jubelnd als einer der besten Gruppendritten das Achtelfinale erreichen. Leider musste der bis dahin starke Henn arbeitsbedingt abreisen. Doch daran lags nicht das dann gegen die roten Rüben mit 0-9 nichts mehr ging. Hier war man einfach sichtlich überfordert gegen die Jungspunde.

Freudlich angetrunken waren: H.Hielscher,B.Güldner, N.Haagemann, M.Winger, S.Krawzcyk, O.Marx, C.Witte, A.Berzau, M.Herfurth und unser Fahrer Maik Berzau

  • Beim 4.Aktionstag der DVV Stadtwerke war der Auftritt der Säcke ziemlich desaströs. Ob das an Stargast Sepp Maier lag wissen nur die Bayernlieblinge. In einer 3ér Gruppe schied man ziemlich sang-und klanglos mit jeweils 1-4 und 0-5 aus. Personalgeschwächt war der eine Grund aber auch das mangelnde spielerische Element sowie Willen und Einsatz waren die Zutaten für die schlecht schmeckende Suppe.

Bedient waren: N.Kowalzcyk- B.Güldner, H.Hielscher, M.Winger, C.Schugk, O.Marx, M.Herfurth, A.Berzau

  • 110 Jahre TuS Kochstedt Turnier für Firmen&Freizeitmannschaften Personalgeschwächt aber dadurch mit 2 Debütanten ging man locker an dieses Einladungsturnier heran. Was dann aber geschah, konnten selbst die kühnsten Optimisten unter den Miesepetern nicht erahnen. Mit einer couragiert, engagiert und spielerisch überzeugenden Vorstellung wurde der erste historische Triumph unter freiem Himmel „erspielt“ mit 3 Siegen und einem Remis feierte das Team souverän den Pokalsieg. Das sichere Abwehrverhalten, dazu die nötige Konsequenz im Zweikampf und die Tore zum richtigen Zeitpunkt waren neben der imposanten Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg

Sieger: H.Hielscher- A.Berzau, R.Dunker, S.Frings, A.Hänsch, O.Marx, M.Winger, M.Herfurth

Norman Haagemann wird zum ersten Male Papa…..Glückwunsch.

  • Zum ersten Hallenauftritt wurde wieder in Kochstedt das Turnier der Sponsoren gespielt. Mit neuen Trikots konnte man am Ende einen guten 4.Platz erspielen. In der Vorrunde noch ordentlich mit 2 Siegen( Galabau 2-1; 4-3 Stadtwerke) und einer Niederlage (0-2 JC Kochstedt) dabei, kassierte man dann mit der Schlussekunde im Halbfinale das unglückliche 0-1 gegen starke Gegner vom Autohaus Herlmetz, allesamt aktive beim TuS. Gegen die Stadtverwaltung wirkte das Team dann irgendwie saft-und kraftlos und verlor das Spiel um Platz 3 mit 1-2.

Zufrieden: H.Hielscher, S.Frings, A.Hänsch, A.Berzau, M.Szibilanski; M.Winger, O.Marx, M.Herfurth

  • Beim Renaultcaup des PSV 90 im Glaspalast holten sich die Säcke nach einem kräftezerrenden Tag in Doppelbelastung durch die Freizeitliga einen sensationellen 3.Platz. Im Turnierverlauf verletzten sich früh Kapitän Berzi und Abwehrrecke Szibi, so das der Rest ohne Wechslespiler auskommen musste. In der Vorrunde reichte ein Sieg und 2 Remis zum Weiterkommen in dieser Staffel. im HAlbfinale gegen Blau Weiß hatte man letzendlich mit 2-5 das Nachsehen, schonte sich also für das Spiel um Bronze. Hier zauberte Andy ne One Man Show ab und sicherte fast im Alleingang gegen unsere Freunde aus Drosa, Windfall United, einen ungefährdeten 7-2 Erfolg. Erwähnsnswert war das der verletzte Mirko Winger für jedes erzielte Turniertor 50 Cent in den Mannschaftskasse legte, Danke für 7,50 Euro.

Kaputt waren: H.Hielscher,M.Szibilanski, T.Frings, A.Hänsch, S.Krawzcyk, M.Herfurth, A.Berzau

  • Im Jahr 2007 wurde dann nochmals der 4. AS Dessau Cup ausgespielt. Lediglich 6 Teams konnten die Säcke zur später Stunde begrüssen. Gegen Dampfhammer gabs ein Remis und eine Niederlage. Gegen die Windfaller konnte wir 4 Punkte ergattern, so das wir locker ins Halbfinale gegen die Vossibären kamen. Hier wurde wieder erst im 9m Schiessen die Entscheidung gesucht. Leider gings diesmal zu Ungunsten der Säcke mit 1-3 daneben. Im Spiel um Bronze unterlagen die Säcke dann klaglos mit 1-2.

                Halbfinale: Vossibären-As Dessau                   3-1 n.9m Schiessen

Dampfhammer- Borussenmission 4-1

               Platz 3: AS Dessau- Borussenmission 1-2

              Finale: Dampfhammer – Vossibären 4-0

AS mit: H.Hielscher, C.Schugk, N.Haagemann, C.Witte, O.Marx, M.Szibilanski, S.Krawzcyk, M.Herfurth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

81 − = 75