Aken 2015…endlich wieder Sonntags

Aken 2015Vorab hatte Teamchef Berzi kräftig die Personaltrommel gerührt, inzwischen stehen aber mehr Leute von Eintracht Dessau im Kader. Leider wohl nicht mehr dabei – unser Henne, der es aus Gründen, die man nicht unbedingt kennt, vorzieht, einen anderen Weg einzuschlagen. Schade. Das hiess, das Berzi sich nun auch im Tor um Personal kümmern muss.
Letztendlich war am Samstag Alex im Tor. Dieser Samstag erschien im Vorfeld als machbar, aufgrund der Spieler, die man dann vor Ort sah…unlösbar. Auch das am Vorabend gespielte Hallenturnier der Eintrachtkicker lag schwer in den Beinen. Aber das Team  steigerte sich von Spiel zu Spiel und kämpfte und vorallem siegte sich in Grund und Boden. Einer machte hier deutlich den Unterschied, drahtig, schnell und verbissen zeigte unser Neueinkauf, Ibor Perez Diego, aus Spanien seine ganze Klasse. Jener Ibor trainiert desöfteren bei den Altherren des DRHV mit und somit kam er ins Blickfeld des Spielerscouts Berzi. Aber auch die anderen wussten sich ins Gefüge einzusetzen und zeigten vor allem in den engen Spielen mit Ruhe, Cleverness und der Prise altersbedingte Routine ihre Abgeklärtheit. Überschattet wurde dieser Tag von der Verletzung von Alex, der sich unbekannterweise zunächst den kleinen Finger auskugelte. Sah sehr übel aus. Auch nach diesem Ausfall im vorletzten Spiel konnte das Team weiter mit Moral, Kampf und Herz durchweg für positive Stimmung sorgen. Somit wurde man auch verdienter Gruppensieger.

AS- Derbysieger 1-1
AS- Fels in der Brandung 3-0
AS- geistige Umnachtung 2-1
AS- 1.Fc Bärentränke 2-0
AS- Da Knultzaas 2-0

A.Schöne- I.P.Diego (6), D.Meier (2), D. Rubitzsch(2), A.Berzau, S.Krawzcyk, A.Eichler, C.Schapitz

Am zweiten Tag musste Berzi Personal das Team um die Hälfte ergänzen. Whats App ist nun ein treuer Begleiter. Ein Neuer Torhüter und 3 Feldspieler mussten her. Am Ende und durch Hilfe z.B. von Tobi Franzl konnte man Torsten Romanowski von der AS Vorwärts als Torhüter gewinnen. Passendes Alter für uns. Zudem stiessen mit Olaf noch Rene und Sven Köhler von der Eintracht hinzu.
Ob da noch was zu gewinnen war…?
Zu Beginn eines jeden Spieles in einer am Ende ausgeglichenen und starken Gruppe konnten die Säcke immer noch gut mithalten, um dann doch kräftemässig enorm nachzulassen. Dies merkte man den Dauerbrennern Steffen, Eichi und Berzi auch an. Leider wurden dann in der Anfangsphase viele Chancen nicht genutzt und so verloren die Säcke auch 3 Spiele. Dies waren gegen die Altherren vom TSV Elbe Aken, gegen die Finalisten von Dallgow II und gegen die Jungspunde der Kickers, die einfach noch was zuzusetzen hatten. Am Ende ärgerlich, das man das Auftaktspile gegen die am Ende abgeschlagenen Jungs von Nipo Carp Team nur 1-1 Remis spielte. Den Sieg feierten die Säcke gegen ebenfalls sehr junge Spieler von den Saalekickern. Unter Wert am Ende aber mit erhobenen Köpfen schieden die Säcke nach langer Zeit wiedermal an einem Sonntag aus. Ein vielbeachtetes Stöhnen und Staunen gabs für unseren Torhüter, der etliche Versuche hatte sich auszuzeichnen.

AS- Nipo´s Carp Team 1-1
AS- Dallgow II 0-2
AS – Alten Bierstuben( Aken AH) 0-3
AS- Saalekickers FC 2-0
AS- Kickers 1-3

T.Romanowski- A.Eichler (1), C.Schapitz, S.Krawzcyk, A.Berzau (1), S.Köhler, O.Marx, R.Härtling (2)

Danke an alle Spieler für Ihr Engagement und vor allem Zeit für das Turnier. Es hat alles in allem verdammt viel Spass gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

× 4 = 40