Neue Trainingsstätte

Nach langen mühevollen Verhandlungen und Nachfragen an die Stadt gelang es nun doch wieder eine Trainingsstätte zu organisieren.
Die Sporthalle in der Mauerstrasse wird die vorrübergehend neue Heimstätte der alten Säcke. Dies war wieder nur durch die enge Zusammenarbeit mit dem SV Mühlstedt möglich. Dessen Vereinsvorsitzender Volker Müller erklärte sich wieder bereit uns zu helfen, dafür ein dickes Dankeschön.

Nachteil dieser Halle ist unverkennbar die locker um die Hälfte reduzierte Spielfläche, was nur ein Spiel 3 gg. 3 erlaubt. Dafür werden natürlich aufgrund der Trainingsbeteiligung auch nun weniger Spieler gebraucht. Vorteil ist der Topsanitärtrakt, der im Gegensatz zur alten Halle, Bedingungen eines Wellnesstempels erfüllt.

Leider umgibt aber momentan der Sache ein bitterer Beigeschmack, denn durch den Umzug von der Bernburger Strasse stehen noch alte Geräte in der HAlle rum, die ein Trainingsbetrieb ohne umstellen unmöglich machen.
Dies soll aber bis nach den Herbstferien abgestellt werden.

Trotzdem wird weiterhin versucht Spieler für Freitagsabends zu organisieren, die alten Dampfhammerleute zeigten nach Gesprächen schon Bereitschaft, wieder ins Geschehen einzugreifen, da auch sie durch die Schliessung der SH der Bernburger Strasse betroffen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

8 × = 56