4.Platz in Mühlstedt- wir leben noch !!!!!

Bei schönstem Jauchenwetter oder auch Fritz Walter Wetter genannt, fand das diesjährige Turnier des SV Mühlstedt 95 im altehrwürdigem Rosselstadion statt.
8 Teams ,u.a. aus Serno, Jeber Bergfrieden(Kreisliga) waren am Start.
Kapitän A.Berzau, der nach wieder mal nach kurzfristigen Absagen nur 7 Spieler begrüssen durfte, hatte mal wieder Pech an den Händen und loste Mühlstedt 1, Meinsdorf und Jeber Bergfrieden in Gruppe 1.
Demzufolge auch gleich die obligatorische Auftaktniederlage im Auftaktspiel mi einem deftigen 0-4 gegen Mühlstedt 1.
Der guten Stimmung tat dies aber kein Abbruch-ganz im Gegenteil, holte das Team ihre alte Defensivtaktik aus der Kiste.
Gegen Meinsdorf war man klar unterlegen, die teils aktiven Spieler wollten den Ball schön ins Tor tragen aber das Abwehrbollwerk hielt. Sascha war es schliesslich der dann auf diesem jetzt glitschig nassen Geläuf den Hammer auspackte und zum 1-0 Endstand einnetzte.

Auch gegen Jeber übte man sich schön im Understatement und die Kreisligakicker unterschätzten die Alten doch sehr. Nach der frühen Führung konnte der Chef persönlich quasi im Gegenzug ausgleichen.
Jetzt klappte bei den Säcken alles, denn jeder Schuss fand jetzt den Weg ins Tor der Jeber Spieler. Sascha und Berzi droschen dem gegnerischen Torhüter jetzt förmlich den Ball um die Ohren zum zwischenzeitlich furiosem 4-1 Zwischenstand. Die Zuschauer und auch der Vereinsvorsitzende V.Müller des SVM johlten am Spielfeldrand und trauten ihren Augen kaum. Der dann noch anschliessende 2-4 Ehrentreffer des gefrusteten Torhüters der Jeberaner(?) war zwar sehr schön,kam aber zu spät.

Leider waren anschliessend die hochgelobten favorisierten Meinsdorfer nicht mehr in der Lage mit einem eigenen Sieg sich zum Spiel um Platz 3 zu verhelfen, was dann zur Folge gehabt hätte, dass die Dessauer dann das Finale gegen den SV Serno erreicht hätten.

Also kam es „nur“ zum kleinen Finale der beiden Zweitplatzierten jeder Gruppe. Gegner war auch hier sehr überraschend die 2. Mühlstedter Mannschaft.
Hier kamen die sehr robusten Spieler des Gastgebers zu einem knappen 2-1 Sieg, da die Dessauer auf einmal mit einem gleichwertigen Gegner überhaupt nicht zurecht kamen und total verkrampft wirkten.

Das Team konnte aber trotz dessen hochzufrieden sein, Lob gab es von vielen Seiten für das symphatische Auftreten des Teams.
Herauszunehmen aus dem Team ist eigentlich niemand, denn alle 7 kämpften an diesem Regentag verbissen um jeden Grashalm.

Die Finalergebnisse

Platz 7: Meinsdorf-BW Dessau 2-1 nach 9m
Platz 5: Jeber Bergfrieden-Kickers Rodleben 3-2 nach 9m
Platz 3: AS Dessau-SV Mühlstedt II 1-2
Platz 1: Serno-SV Mühlstedt I 3-1

Pitschepatschenass wurden: B.Güldner, S.Krawczyk, A.Eichler, M.Herfurth, O.Marx(1), S.Ratsch(2), A.Berzau(3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

8 × = 16