Vorschau 14. AS Dessau Cup 2017

Am 29.01.2017 steigt die nunmehr 14. Auflage unseres Turniers. Der Austragungsort soll nun diesmal die Elbe Rossel Halle in der Mörickestrasse 2 in Dessau Roßlau sein, nachdem uns das organisatorische Chaos in Kochstedt zum Umdenken gezwungen hatte.Den Anfahrtsweg entnehmt Ihr bitte den üblichen medialen Möglichkeiten.

er-halle

Die Schiedssrichter sind organisiert über den KFV Anhalt. Hier vorab ein herzliches Dankeschön für die jahrelang gute Zusammenarbeit. Los soll es gehen ab 10.00 Uhr. Hierzu ist natürlich die pünktliche Anreise aller Teams entscheidend für den weiteren Ablauf des Turniers.

Viele Teams haben Ihr Kommen schon zugesagt, die Montagskicker aus Güntersdorf, das Team SK Lation aus Oranienbaum oder auch unsere Freunde der geistigen Umnachtung aus Aken. Wie das Team aus Oranienbaum startet erstmalig One Unit Wittenberg beim Dessauer Cup für Freizeitteams. Dem gegenüber stehen leider auch Absagen. Hier ist wohl die Absage unserer Berliner Freunde, des Titelverteidigers Atotech ein sportlich schwerer Verlust. Ebenso kann die Borussenmission aus Aken leider kein Team stellen. Dennoch laufen weitere Verhandlungen mit potenziellen Teams, so daß wir hoffentlich mit genügend Mannschaften einen schönen Vormittag haben werden. Die Auslosung der Gruppen ist dann wieder eine Woche vorher im Internet nach zuverfolgen

Bis dahin

Euer Andreas

 

Update am heutigen Sonntag, den 08.01.2017

Zu 99,877 Prozent kann ich nun Vollzug melden und sensationelle 10 Teams begrüßen. Zum Gastgeber AS Dessau gesellen sich nun abschliessend die Montagskicker Güntersdorf, die SK Lation aus Oranienbaum, die Beck´s Street Boys aus Köthen, der Handballfanclub Die alten Dessauer, der Handballfanclub Zabporters Dessau, Pringles Mühlstedt, One Unit Wittenberg, die geistige Umnachtung und die alten Herren von Grün Weiß Dessau hinzu.

Allen Teams möchte ich nochmals auf unser FairPlay hinweisen, nur mit 2 aktiven Kickern anzutreten. Ungern möchte die Turnierleitung Teams, die diesen Gedanken nicht mittragen, eine Disqualifikation aussprechen. Das hat in den 13 Jahren eigentlich ganz gut geklappt. Die Auslosung findet am 15.01.17 im Präsidentenpalast in Dessau statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

− 3 = 6