13. AS Dessau Cup…..!!!

1456679489429

Der 13. AS Dessau Cup verhieß deutlich mehr Spannung als in den Jahren zuvor. Organisator Berzi bastelte an einem ausgeglichernem Turnier und lud wieder 2 Neulinge ins Turnier. Das Team „Becks“Streetboys fungeirte ja schon als Team 2010 bei zahlreichen Turnieren in der Vergangenheit. 10 Teams waren allesamt pünktlich, trotzdem gabs zwei organisatotrische Katastrophen. Das Paneel zur Spielstandsanzeige war nicht da und raubte dem Orgteam schon wieder die letzten Nerven. Dazu kam, das das Team der bunten Liga ihre Hosen vergaß und somit den Spielplan anfangs ins Wanken brachte. Trotzdessen wurden alle 20 Vorrundenspiele bis auf eines ohne große Komplikationen durchgespielt. Hier brach Schiri Fronske das Spiel wegen Kommunikationsproblemen mit einem Team vorzeitig ab.

In Gruppe A setzten sich souverän die beiden Akener Teams, Borussenmission und Geistige Umnachtung durch. Die Plätze danach belegten, die Montagskicker, Mühlstedt und die symphatischen Zabporters. In der Gruppe B sollte es ein wenig spannender zugehen. Dachte man. Aber Atotech Berlin gewann durch eine enorm mannschaftlich geschlossenen Leistung alle Gruppenspiele souverän. Den 2.Platz konnte sich der Gastgeber AS Dessau knapp vor den Freizeitkickern Oranienbaum sichern. Platz 4 und 5 in dieser Gruppe ging dann an die „Becks“Streetboys und die Auswahl der bunten Liga. Die Halbfinals waren dann auch ne klare Sache. Beide Favoriten, die Borussenmission (4-0) und Atotech(2-1) setzten sich souverän in ihren beiden Partien durch. Nachdem in spannenden 9m Krimis die Platzierungen ausgefochten wurden, kamen die Alten Säcke gegen die geistige Umnachtung im Spiel um Platz 3 zu einem sicheren 2-0 Erfolg. Im Finale setzte sich dann hochverdient Atotech mit 3-1 gegen die Borussenmission durch, die dann wohl schon geistig Ihrer Borussia beistanden.

Ein am Ende langes Turnier ging dann mit den Siegerehrungen zu Ende. Bester Keeper wurde mit 3 von 10 Stimmen, Tobias Ott von den Zabporters. Im Losverfahren standen sich dann Stephan Reisg, Maxe Fiedler ( beide Borussenmission) und Julian Khan sowie Christian Lippert( beide G.Umnachtung) mit je 5 Treffern gegenüber. Hier entschied das Los für Stephan Reisg. Den erstmalig gekührten Faiplaypokal sicherte sich dann nach den Schiedsrichtern zufolge das Team der Montagskicker aus Güntersdorf .

Ein abschliessend großen Dank an alle teilnehmenden Teams für Ihre Treue. Ebenfalls geht der Dank an die beiden Schiedsrichter Jan Fronske und H.J.Lautenschläger sowie an die beiden Mädels, Christine und Jacqui am Kampfrichtertisch sowie dem AS Dessau Team. Ihr wart großartig. Ohne eure Hilfe wäre das alles nicht möglich

Bilder folgen demnächst….

Platz 9: Zabporters-bunte Liga 3-4

Platz7: Mühlstedt- „Becks“Streetboys 4-5

Platz5: Montagskicker- KZK O´baum 0-2

Platz3. AS Dessau- geistige Umnachtung 2-0

Finale: Borussenmission-Atotech 1-3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

1 + 2 =