Bitteres Vorrunden Aus in Aken

Zum 14. Mal reisten die Säcke zum Akener Fanturnier. Wie schon immer drehte sich das Personalkarussell kräftig. War mit allen Spielern eigentlich alles klar, sorgte einer jedoch mit fadenscheinigen Begründungen am Vorabend für Unmut bei El Presidente. Somit wurden dann schnell und nach einer guten Idee von Andreas Eichler noch die Mühlstedter Trainingskollgen herbeigerufen. Beide fügten sich nahtlos in das Team ein und hatten ihren Anteil an der im Endeffekt guten Leistungen der gesamten Mannschaft. Auch Sascha Ratsch kam für sein Comeback extra aus dem entfernten Halle angefahren. Wahnsinn.

Beim ersten Spiel ging es gegen das Mädelsteam von InTeam. Hier agierten die Säcke klug und liessen den Mädels keine Chance. Hochkonzentriert musste man aber trotzdem sein, denn die Mädels zeigten deutlich zu sehende gute Ansätze und konnten im weiteren Turnierverlauf sogar die anderen Teams mächtig ärgern. Hier waren Eichi, Marco und Dirk die Torschützen zum ungefährdeten 3-0. Im 2.Spiel gings gegen einen Gruppenfavoriten. Team Berlin war hier klar die bessere Mannschaft, aber Kampf und Leidenschaft, Glück bei zwei Pfostentreffern sowie die Einzelaktion von Berzi zur Führung raubten den Berlinern den Nerv. Mit dem Schlusspfiff und klar vor der Sirene konnte Dirk eigentlich noch erhöhen. Die Schiri, der später noch ne große entscheidene Rolle spielen sollte, machte hier das erste Mal für sich aufmerksam und gab diesen Treffer nicht.1-0 am Ende. Nach unendlichen 5 Spielen Wartezeit gings dann gegen 1.FC Caipirinha. Diese zeigten, das mit Ihnen im Turnierverlauf zu rechnen ist. Hier war AS klar unterlegen und hatte beim 0-4 nicht wirklich eine Chance. Jetzt begannen so die Rechenspiele, alles klare Ergebnisse. Unentschieden war ein Fremdwort in dieser starken Gruppe. Jetzt zeichnete sich bereits ein Dreikampf um den 2.Platz ab. Damit die Säcke weiter vom Sonntag träumen durften, mussten die Kickers geschlagen werden. Nach 5 Minuten lief gar nichts zusammen und ein 0-2 Rückstand prangte an der Anzeigetafel. Jetzt wurde nochmal kräftig gewechselt und siehe da, durch Tore von Eichi, Olaf und Marco drehten die Säcke das Ding und holten sich einen wichtigen Sieg. Team Berlin dagegen war nun eigentlich aus der Verlosung raus. Ein Punkt reichte den Säcken zum Erreichen der Zwischenrunde. Entweder AS oder Nipo´s Carp Team. Sehr routiniert agierten die Säcke bis 2:08 vor Spielende. Nach Eckbällen sollte das Ding schon mehrmals drin gewesen sein. Mit Glück hatte das für Nipo nichts mehr zu tun. Ein Wunder, das das Tor bei Marco´s Lattenkracher nicht auseinanderbrach. Gut und dann kam der Schiri ins Spiel. Sascha war auch schon hart an der Grenze der 2 Minuten in den vorherigen Spielen gewesen, reizte aber hier Berzi alles aus, was es an Zeitspiel so geben kann. Vielleicht ein wenig drüber, mit Wut und dem Ganzen drum und dran bekam er dann für diese Dummheit eine 2 Minutenstrafe aufgebrummt und erwies dem Team einen Bärendienst.

.zeitstrafe

Die restlichen 3  kämpften wie die Löwen. Nipo bekam trotzdem nichts auf die Reihe, bis 28 Sekunden vor Schluss ein Spieler seinen Schuss von der Auslinie an die Lattenunterkante im Dreieck des Tores knallte und mit diesem Glückstreffer das Aus für die Säcke besiegelte. Nun war Team Berlin das glücklichere Team, denn diese hatten nun vor Nipo und uns das bessere Torverhältnis bei gleicher Punktzahl. Ein sichtlich bedröppelter Berzi schlich einsam wie Robinson Crusoe  in die Umkleidekabine.

Alles in allem war das unglückliche Ausscheiden symptmatisch fürs Turnier. Zu wenig spielerische Aktionen, dafür extrem viele Einzelaktionen liessen manchmal den AHA Effekt vermissen. Auch die geforderten Torabschlüsse kamen nicht so recht.Pech im Abschluß als weiteres Merkmal dieses Samstages. Trotzdem erwiesen sich alle, auch die nur sporadisch eingesetzte Tini (Danke fürs kochen), als echte Einheit. Sollte eben nicht sein.

In Aken: Christian Senft- Andreas Eichler (2), Olaf Marx (1), Dirk Rubitzsch (1), Sascha Ratsch, Steffen Krawzcyk, Christin Schapitz, Marco Donath (2), Andreas Berzau (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

63 + = 71