Chronik 1994-2000

  • 1994 war die Geburtsstunde für die im Nachhinein sich nennenden „alten Säcke“ . Hier nahm das Team erstmalig nach diversen Trainingseinheiten an der Mini WM teil. Angsteinflössend war zwar hier noch der Name „Hot Shots“, mehr kam aber nicht raus. mit einem Sieg, 2 Remis und 1 Niederlage wurde ein durchaus beachtliches Ergebnis erzielt. Damals reichte das noch nicht zu einem Weiterkommen.

Dabei waren: Maik Berzau, Olaf Marx, Mario Hein, Andre Schubert, Andreas Eichler, Andreas Diersche, Andreas Berzau

  • 1995 war man dann personell besser aufgestellt. Auf den Kreuzbergen der SG BW Dessau trat man zur 11.Auflage der Mini WM an. Aber hier waren trotz großem Trainingsaufwand die Träumereien zu groß. Im Gegensatz zum Vorjahresauftritt verkrampft und übermotiviert an und so war nach 2 Remis und 2 Niederlagen Schluss nach der Vorrunde.

Angetreten um Auszuscheiden: C.Kaufmann- M.Herfurth, A.Berzau, D.Tews, o.Marx, E.Sickert, T.Künne, M.Berzau, A.Eichler, J.Eichler

– danach herrschte Ebbe in Sachen Freizeitmannschaft und eine Neuausrichtung in Sachen Teambildung wurde in Angriff genommen.

2000 wurde dann ein Jugendprojekt des PSV 90 ein Glücksfall für die alten Säcke und damit die Wiedergeburt des Fussballteams eingeläutet. Trainingsdomizil wurde auch augrund von fehlender Freiluftaktivität durch gesperrte Plätze in der Sportstadt nun die Halle am Thomas Müntzer Club. Einzigallein 4 Mann waren noch der Truppe angehörend, Mike Herfurth, Olaf Marx und die beiden Berzau´s.

  • Unter dem vorläufigen Namen „Dessauer Helden“ trat man dann mit einer Mini Auswahl am 1.Mitternachtsturnier des PSv 90 Dessau an und holte sich hier einen überraschenden 3.Platz.

Hier traten man in der Müntzer Club Halle an mit: Maik Berzau- Walid ben Achmed (TUN), Olaf Marx, Andreas Berzau, Rene Diersche, Mike Herfurth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

6 × 1 =