Nix neues im Westen…..17.Teilnahme an der Mini-WM im PGS

MINI WM 2013Zum 17. Mal trafen sich den Kicker von AS Dessau zur Mini-Wm. Im Vorfeld hatte Berzi versucht mit einigen Mitgliedern von Eintracht ein nettes Team aufzubauen. Leider ging dann reihenweise aus arbeitstechnischen, urlaubsbedingeten oder verletzungmässigen Ausfällen alles drunter und drüber. Trotzdem fanden sich 8 wahnsinnige ein.um einfach nur zu überleben. Die Auslosung meinte es nicht so gut. Gegen allesamt Vereinsfussballer blieb hier nur die Rolle des Underdogs, was nicht nur am Altersdurchschnitt zu erkennen war. Das Spiel gegen Vorjahresfinalist und am Ende wieder 2.platzierten Verbindungspunkt (welch kurioser Zufall, nach dem Hickhack zum AS Dessau Cup) wurde mit wenig Emotion 0-4 abgeschenkt, sollen sie doch uns die Bude einschiessen. Gegen die ASG Fans, allesamt aus dem Verein der ersten und zweiten Mannschaft zusammengestellt, gelang dann die Überraschung,. Durch saubere biltzartige Konter wurde hier ein 2-1 Sieg errungen, der hätte noch höher ausfallen gekonnt hätte. Hier wurden Dirk und Olaf zu Helden. Die Tore bereiteten Steffen und Berzi vor. Gegen Schnitzel m.Spargel (auch im Vorjahr in der Gruppe) war man auch hier klar unterlegen. die gelegentlichen Konter brachten zwar Entlastung aber keine große Gefahr. Das 0-3 war dann auch 1 Törchen zu hoch. Das abschliessende Spiel gegen die Elbebolzer wurde mangels Kraft auch mehr oder weniger hergeschenkt. Auch hier war das 0-3 eigentlich zu hoch, weil es doch sehr einfache und nicht herausgespielte Tore der Gegner war. Einen Sieg gabs doch noch, das Spiel gegen das AvendiTeam wurde mit 3-0 für uns gewetet. Somit wurden wir in unserer Staffel souveräner 5. Mehr hatte sich eh keiner ausgerechnet. Die gute Grundstimmung war deutlich erkennbar. Henne tat alles um die Niederlagen im Zaum zu halten, mitunter sehr stark defensiv als Abräumer fungierten Steffen und Eichi, Olaf und Berzi hatten eh mit der Kraft und Luft zu tun. Bernd als Joker par exsellence , Patrick B. als einsamer Stürmer und Dirk als donnernde Dampfmaschine versuchten ebenfalls alles, um einen gelungen Abend ausklingen zu lassen. Dafür Danke, ich bin sehr stolz auf Euch.

Aufstellung: Henne, Steffen, Eichi, Olaf(1), Bend, Patrick Breitmann, Dirk Rubitzsch(1), Berzi

Spiele – Avendi 3-0( kampflos) – V.punkt 0-4 (sozusagen kampflos) – ASG Fans 2-1 (überragend) – Schnitzel 0-3 (chancenlos) – Elbebolzer 0-3 (saft-und kraftlos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

24 ÷ 8 =