3.Platz beim Turnier des SV Mühlstedt

Zum ersten Auftritt der alten Säcke luden unsere Freunde aus Mühlstedt zu Ihrem Hallenturnier in die Elbe-Rossel Halle nach Rosslau ein.
Sechs Teams aus der näheren Umgebung gaben sich ein Stelldichein. Unser Team belegte am Ende einen ausgezeichneten 3.Platz und konnte mal wieder einen Pokal mit nach Hause nehmen.
„Coach“ Andreas Berzau fehlte heute nach einer Op, trotzdem standen ihm insgesamt 10 Leute,(!!!) darunter die Debütanten Sascha Ratsch und Torsten Els zur Verfügung.

Zum Auftakt hatten die Säcke wieder einmal die Kickers 99 bekommen und hatten mehr Spielanteile und die grösseren Möglichkeiten aber die Routine der Kickers setzte sich durch und man verlor unglücklich mit 0-2 wieder einmal ein Auftaktspiel.

Gegen die 2. des SV Mühlstedt war man klar überlegen, Chancen im Minutentakt wurden fahrlässig versemmelt und man hatte mehr Mühe als gedacht, dem zwischenzeitlichen 1-2 Rückstand doch noch in einen 4-2 Sieg umzuwandeln.

Gegen den Erzrivalen Team 2010 wollte man unbedingt wieder einmal gewinnen. Taktisch hervorragend eingestellt und diszipliniert sicherten sich die Säcke ein 3-2 Sieg, der aber knapper ausfiel, als wie das Spiel gelaufen ist.

Zum 4.Spiel kamen die bis dahin ungeschlagenen Meinsdorfer um „Ex-Profi“ Martin Stutz auf das Feld.  Hier aber wurden den Säcken ihre Grenzen aufgesetzt. Die Meinsdorfer liessen so gut wie keine Möglichkeit zu und störten die Dessauer schon bei der Ballananahme. Somit gewannen Sie am Ende verdient mit 3-0.

Wieder einmal ging es im letzten Spiel um Bronze oder Blech.
Gegen Mühlstedt I. konnte man wieder nahtlos an die guten Spiele davor anknüpfen und kam recht souverän zu einem ungefährdeten 2-0 Erfolg.

„Coach“Berzau sprach von einer insgesamt reifen Leistung bei der 2 Neue integriert werden mussten und demnach nicht alles so klappen sollte wie gewünscht.
Weiterhin war er von der Zuverlässigkeit des Teams sehr angetan.

Bronze bejubeln konnten.
H.Hielscher, M.Szibilanski(1), T.Els, S.Ratsch(3), M.Herfurth(2), C.Witte(1), S.Krawczyk, A.Eichler, O.Marx(1), B.Güldner(1)

Endstand
1.Meinsdorf     15 Punkte
2.Kickers 99    10 Punkte
3.AS Dessau     9 Punkte
4. Team 2010   7 Punkte
5. Mühlstedt I   3 Punkte
6. Mühlstedt II  0 Punkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

÷ 4 = 2