7.AS Dessau Cup 2010

Zum Heimturnier empfingen die Säcke diesmal nur 6 Teams, zahlreiche Absagen einiger Teams bereiteten Organisator Andreas Berzau grosse Sorgen. Letztendlich spielte man im Modus Jeder gegen jeden, um auch allen Teams genug Matchpraxis zu geben.

Aus Sicht der Säcke verlief das Turnier wie erwartet dürftig. Setzte es zum Auftakt gleich zwei Niederlagen gegen Mühlstedt und The Players (jeweils 1-2) konnte das Team gegen Schmökel(1-0) und die wiedererstarkten Windfaller punkten(0-0). Anschliessende Niederlagen gegen die Borussenmission und Original 5.0 liessen die Säcke abschliessend das Turnier auf Platz 6 beenden.Die Tore für die Säcke erzielten A.Berzau(1) und C.Witte(2).
Drei erzielte Tore machten das Manko der Säcke mehr als deutlich, offensiv fehlt es momentan an Durchschlagskraft, zu dem auch unglückliche Gegentore das Dilemma bekräftigten.

Den Cup sicherten sich recht souverän die Jungs von Original um AS Dessau Spieler Andy Hänsch, der es diesmal vorzog mit seinen alten Freunden dieses Turnier zu bestreiten. Platz 2 und 3 gingen an The Players und die Borussenmission. Für den besten Torhüter stimmten die Teams am Ende für Steffen Fritzsche von Reifen-Schmökel, bester Torschütze mit 6 Toren wurde Maik Menzel von den Originalen aus Mühlanger.

Auch diesmal war das Turnier recht fair verlaufen, einige kleine normale Vorkommnisse hatte Ersatzschiri Ronny Ahlberg recht souverän im Griff.

Endstand:

1. Original 5.0
2.The Players
3.Borussenmission
4.Windfall United
5.SV Mühlstedt
6.AS Dessau
7.Reifen-Schmökel

Für die Säcke traten an
Henrik Hielscher, Mike Sczibilanski, Christian Witte, Dirk Rubitzsch, Stefan Opel, Bernd Güldner, Olaf Marx, Mike Herfurth, Andreas Berzau

Siegerfoto     so feiern Sieger…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

8 ÷ = 4